Cover

Das Buch, frisch erschienen, fasst die Beiträge des vorletzten Kasseler Friedensratschlags 2018 zusammen. Auch nach mehr als einem Jahr lohnt sich noch die Lektüre, denn Themen wie chinesisch-US-amerikanischen Beziehungen oder die Aufrüstungspläne der NATO sind leider immer noch hoch aktuell. Insgesamt überwiegt die Aussenpolitik und Aktionsberichte von klassischen Aktionen. Die Autor*innen haben durchweg Rang und Namen in Wissenschaft und Friedensbewegung. Nicht vertreten sind Berichte über die mittlerweile sehr vielfältige Welt des zivilen Friedensdienstes und über Alternativen zum Militär. Aber das war in Kassel ja schon immer so. Insgesamt ist jedenfalls ein lesenswertes Buch der Selbst-Vergewisserung entstanden. Blättern Sie bei uns darin!

Lühr Henken (Hrsg.): Verunsicherungen trotzen – Konfliktanalysen und Lösungsansätze aus der Friedensbewegung, Jenior-Verlag Kassel, 15.00€

Verunsicherungen trotzen