Lange Zeit war auch das Friedensmuseum wg. des Lockdowns geschlossen. So musste  die Vernissage zur Ausstellung „Die Uhr tickt“ im Verborgenem stattfinden. Wir machten das Beste draus und boten die Ausstellung online an. Doch nun wollen wir öffnen und bieten  ….. Doch die aktuelle Inzidenzzahl von Nürnberg (15.3.2021) zwingt uns wieder zu schließen. … !

Ansonsten haben wir wieder geöffnet montags von 17-19 und mittwochs von 15-17, sowie nach vorherigen Vereinbarung, wenn es Corona zulässt.

Wir bitten um Anmeldung unter 0911/3609577 oder schreiben Sie uns eine Mail  friedensmuseum@fen-net.de. Teilen Sie uns Ihre gewünschte Besuchszeit mit.
Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die Ausstellung „Die Uhr tickt – abwendbare Katastrophen“ haben wir im Friedensmuseum 2020 selbst erarbeitet. Erderwärmung und Atomkrieg drohen die menschliche Zivilisation zu zerstören. Beide Katastrophen sind menschengemacht und – noch – abwendbar. Bereits heute schadet das Militär Klima und Umwelt, wie mit vielen Beispielen gezeigt wird.
Atomkriegsgefahr und Klimaerwärmung haben zunächst nichts miteinander zu tun. Aber vielleicht steckt hinter beiden dieselbe Logik? Die Ausstellung fordert zur Diskussion heraus und will zum Handeln ermutigen.

Friedensmuseum wieder geöffnet