Das war am Freitag ein toller Auftakt zur neuen Ausstellung „100 Jahre IFFF“. Bis zum letzten Platz war das Museum gefüllt, selbst der letzte Schreibtischstuhl war noch gefragt. Die beiden Klarinettistinnen Karin und Theresa von der Musikhochschule in Nürnberg spielten ausschließlich eindrucksvolle Stücke von Komponistinnen. Irmgard Hofer, die Vorsitzende der deutschen Sektion im IFFF, führte mit einem spannenden Vortrag über die Geschichte der Frauenliga durch die Ausstellung.
Zu den Gästen zählten einige ältere Mitglieder der IFFF, so dass der Abend für alle eine intensive Bereicherung wurde. Es macht Appetit auf die zahlreichen Veranstaltungen in den nächsten Wochen, wo unter anderem einige Filme über Mitbegründerinnen der IFFF gezeigt werden.

Ein toller Auftakt