Wann:
30. Januar 2023 um 19:30
2023-01-30T19:30:00+01:00
2023-01-30T19:30:00+01:00
Wo:
Friedensmuseum Nürnberg
Kaulbachstraße 2
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

mit Dr. Norbert Dischinger
Schon vergessen? Tägliche Bilder vom Krieg in der Ukraine und Hinweise auf Menschenrechtsverletzungen, lassen die Situation an der EU-Außengrenze auf dem afrikanischen Kontinent völlig aus dem Blick geraten. Die zu Spanien gehörende Exklave Melilla ist mit einem gigantischen Grenzzaun abgesichert, um Flüchtlinge abzuschrecken. Jugend mit Hoffnung? Dr. Norbert Dischinger, jesuitenweltweit in Nürnberg, war vor Ort und schildert uns in seinem Vortrag seine aktuellen Impressionen. Anschließend besteht die Möglichkeit zu Fragen und zur Diskussion.

Veranstalter: Friedensmuseum

Jugend mit Hoffnung – vom Leben an der Grenze in Marokko/Melilla