Wann:
24. Februar 2021 um 19:00
2021-02-24T19:00:00+01:00
2021-02-24T19:00:00+01:00
Wo:
online, Zoom-Meeting
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Klimagerechtigkeitsbewegung und Friedensbewegung gehören zusammen! Deswegen haben wir Karim Abu-Omar eingeladen: seit der Gründungsphase 2018 ist er aktiv bei Extinction Rebellion (XR). XR hat sich dem gewaltfreien Widerstand verpflichtet und dem zivilen Ungehorsam. Das lädt ein zum Erfahrungsaustausch! In Erlangen, wo er an der FAU als Privatdozent arbeitet (Fachbereich Sportwissenschaft) gehört Karim auch zu den Gründern der „Klimaliste“, die ja mit 2 Sitzen im Stadtrat vertreten ist und schon etliche Erfolge vorweisen kann. Wird daraus eine neue ökologische Wahlbewegung? Wir freuen uns auf ein anregendes Gespräch.

Veranstalter: Friedensmuseum

Hier gehts zum Online-Link

Gespräche auf geteiltem Sofa: Karim Abu-Omar