auf dem Weg zur Abschlusskundgebung

Beim Auftakt des Ostermarsches 2022 am Nürnberger Rosa-Luxemburg-Platz gab drei wichtige Themen: die aktuelle Situation um den Krieg in der Ukraine, die Auswirkungen auf die US-Stützpunkte in Ansbach und Katterbach sowie über die drohende Gefahr, die von Atomwaffen ausgeht. Hierzu gab es Vorträge von Hans-Günther Schramm, Wolfgang Schmidt (von Etz langt’s) und Wolfgang Nick. (von links)

Elke Winter zitiert Bertha von Suttner

Elke Winter erinnerte mit Zitaten an Bertha von Suttner, von ihr stammt der Slogan dieses Ostermarsches „Die Waffen nieder“.






Alma do samba

Eine tolle Unterstützung erhielten wir durch die Sambagruppe „Alma do samba“, (übersetzt: „Seele der Samba“ ) nicht nur bei der Kundgebung, sondern auch auf dem Marsch zum Kornmarkt. Über 350 Menschen zogen durch die Altstadt, während viele Handys gezückt wurden.

Ostermarschauftakt 2022 in Nürnberg