Die „Internationale Kampagne für die Abschaffung der Atomwaffen“ (Friedensnobelpreis), hat das Friedensmuseum Nürnberg als Partnerorganisation akzeptiert.  Wir sind damit einer von derzeit 12 ICAN-Partnern  in Deutschland.  Darauf sind wir stolz!

„We are happy to let you know that your request for partnership in the International Campaign to Abolish Nuclear Weapons (ICAN) has been approved by ICAN International Steering Group.  ICAN is a campaign in constant growth, and is currently counting more than 400 partner organisations in more than 100 countries around the world.“

Wir werden weiterhin den Wahnsinn der atomaren Rüstung bekämpfen, wie das die deutsche Friedensbewegung seit gut 60 Jahren, seit den 1950er Jahren getan hat.  Die Tatsache der katastrophalen humanitären Auswirkungen jeglichen Einsatzes der Atomwaffen macht es für die Zukunft der Menschheit zwingend notwendig, diese unmenschlichen Waffen zu vernichten.  Deshalb setzen wir uns für die Unterstützung des weltweiten Atomwaffen-Verbots ein, den die UN-Vollversammlung am 7. Juli 2017 beschlossen hat, und fordern von unserer Regierung, endlich diesen Vertrag zu unterzeichnen.  Unterschriftenlisten dazu gibt es im Friedensmuseum!

ICAN: Wir sind dabei!